Willkommen auf unserer Internet-Seite.
Wir sind die Vernetzungs-Stelle Schul-Verpflegung in Hessen.
Wir arbeiten bei der Lehrkräfte-Akademie in Hessen.
Das Land Hessen unterstützt uns.
Leichte Sprache
Willkommen auf unserer Internet-Seite.
Wir sind die Vernetzungs-Stelle Schul-Verpflegung in Hessen.
Wir arbeiten bei der Lehrkräfte-Akademie in Hessen.
Das Land Hessen unterstützt uns.
Wir erklären unseren Namen
Eine Vernetzungs-Stelle ist ein Ort.
Menschen treffen sich dort und reden über ein Thema.
Man sagt auch:
Die Menschen vernetzen sich.
Unsere Themen sind:
Wir möchten gutes Essen für alle Schulen in Hessen.
Das Essen soll:
Auf unserer Internet-Seite können Sie viele Infos zu Schul-Essen lesen.
Wir haben:
Hinweis:
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Wir machen Kurse für Lehrer und Lehrerinnen.
Die Lehrer und Lehrerinnen lernen:
Wir machen die Kurse:
online.
Das bedeutet:
Die Lehrer und Lehrerinnen können den Kurs am Handy machen oder am Computer.
Sie können mit Videos über gesundes Essen lernen.
Wir planen Treffen für Menschen.
Die Menschen machen das Essen in der Schule.
Wir laden die Menschen zu den Treffen ein.
Bei den Treffen reden die Menschen über das Essen in der Schule.
Die Menschen tauschen Ideen für ihre Arbeit aus.
Zum Beispiel:
Manchmal bleiben die Menschen im Austausch.
Das bedeutet:
Der Austausch hilft den Menschen bei ihrer Arbeit.
So wird das Schul-Essen besser.
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.